• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Befehlssatz für Dr.Neuhaus-Modem

TomcatMJ

Guru
Hm, wenns hilft könnte ich eine AT-Befehlsliste von einem Zyxel-Modem beisteuern. AT-Befehle sind meist zu einem Großteil doch identisch bei diversen echten Modems(Win-Modems sind eben keine "echten" Modems da dort eben der Treiber die HAuptaufgaben übernimmt die normal im Modem selbst erledigt werden sollten)....
Oder als Stichworte zum Googlen: "Hayes AT Befehlssatz"

Bis denne,
Tom
 
OP
Falkenstein

Falkenstein

Hacker
Faxen möcht ich damit.
Da ich weder eine Teles 16.3 noch eine HFC-PCI mit ivcall zum faxen bewegen kann, hab ich dies Ding vom Speicher geholt.
Für meine 3 Faxe im Jahr reicht es wohl noch.
Ich probier mal mein Glück mit dem Hayes-Befehlssatz, aber ich glaub, der schlug neulich beim probieren fehl.
Genau wie zyxel.
Deswegen die Frage hier.

Ich dürft euch auch rege an diesem Thread beteiligen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=33803&highlight=
isdn4linux.de sagte mal, faxen mit passiver ISDN-Karte geht (mit ivcall & misdn), jetzt wieder doch nicht....
 
Oben