• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] uploadgrenze

hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

ich habe einen webserver auf suse linux 9.2 laufen, auf meiner webseite die ich darauf laufen habe, gibt es jedoch ein problem:

die user können hier files uploaden, jedoch nur bis zu 2040KB größe, alles war darüber geht, kann nicht hochgeladen werden.

ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich das bei suse linux einstellen kann, damit die uploadgröße bis 6000KB möglich ist!

wäre total super, wenn hier jemand rat für mich hat, danke :roll:
 
Guckst du in /etc/php.ini:

Code:
;;;;;;;;;;;;;;;;
; File Uploads ;
;;;;;;;;;;;;;;;;

; Whether to allow HTTP file uploads.
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
;upload_tmp_dir =

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 2M

Da kannst du das ändern. Nach einem Neustart von Apache (rcapache2 restart) sollte das dann klappen mit den 6MB.
 
OP
C

chaoslinux

Newbie
danke das hat super gefunkt!

eine frage noch, gibt es auch eine begrenzung beim download eines files?

:wink:
 
Oben