• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix - automatische Signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dumbo

Newbie
hi @ all,

ich würde gerne folgendes machen.
Wenn ich eine Email schreibe und absende (über meinen Postfix MTA) soll er diese Mail abfangen und eine automatische Signatur hinzufügen.

Ich dachte mir, dass ich das mit dem content_filter machen könnte, aber weiß leider nicht wie genau.


gruß
 

panamajo

Guru
dumbo schrieb:
Wenn ich eine Email schreibe und absende (über meinen Postfix MTA) soll er diese Mail abfangen und eine automatische Signatur hinzufügen.
Das ist weniger Aufgabe des Servers als des Clients. Die meisten Mail Clients erkennen die Datei .signature im $HOME als Signatur des Users.
 

dermichel

Advanced Hacker
eine signatur oder einen disclaimer?
signatur macht wenig sinn - aber fuer einen disclaimer hilft dir altermime:

http://www.paw.co.za/docs/howtos/postfix-altermime/postfix-altermime-howto.html

evtl. kannst du das auch fuer eine signatur umschreiben, aber das ist echt aufgabe vom mua - nicht vom mta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben