• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eine relationale Datenbank unter Suse 9.1 - aber wie !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bin neu hier und hoffe ich hab das richtige Forum getroffen, sonst bitte eine Info wohin ich posten soll.

Ich möchte eine relationale Datenbank erstellen und in unserem kleinen häuslichen Samba-Netzwerk zur Verfügung stellen.

Hab früher Access-Datenbanken mit SQL-Abfragen erstellt und frage mich womit ich sowas unter Suse 9.1 hinkriege.
Ich hab ganz ganz früher zu Unix-Zeiten mit Informix solche Datenbanken gebastelt aber ich finde unter Suse 9.1 keine Datenbankanwendung.

Als alter Windows-Mensch weiß ich nicht so recht wo ich suchen soll und wie ich ansetzen kann.

Würd gern bei SQL bleiben.

Danke für Infos

moneypenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben