• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qmail+vqadmin vqadmin Problem->Could not update file

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djrace

Newbie
Hi,

ich habe qmail und die webadministration vqadmin erfolgreich installiert.

vqadmin funktioniert eigentlich wenn ich es manuell an der konsole ausführe z.b eine Domain hinzufüge.

Wenn ich aber ein Domain über die WEboberfläche hinzufügen will kommt immer "Could not update file"

Ich habe so ziemlich alle Seiten bei google für das Suchergebnis angeschaut. Überall wird nur gesagt es wäre ein Rechteproblem des Ordners /home/vpopmail/domains

man soll ihn auf 777 stellen. Habe ich auch gemacht. Es geht trotzdem nicht. Andere sagen das die vqadmin.cgi Datei als root laufen muss und das tut sie bei mir auch und ich habe immer noch den Fehler. Wie gesagt manuell hinzufügen geht. Das heißt das die Webadministration trotzdem noch irgendwo ein Rechteproblem hat.. Nur wo weiß ich nicht..

hatte von euch jemand schonmal mit vqadmin gearbeitet und den Fehler gehabt???

Und ihn gelöst???

Dann helft mir bitte bitte bitte

Danke im Vorraus.

Hoffe das ich das hier richtig gepostet habe, aber unter Server gab es qmail nicht.
 
OP
D

djrace

Newbie
ich mache das ganze jetzt auch manuell

nun habe ich aber noch ein problem...

mein qmail empfängt nicht

telnet 127.0.0.1 25
Trying 127.0.0.1...
telnet: connect to address 127.0.0.1: Connection refused

das selbe mit der 110 geht.... ich kann auch mails versenden geht wunderbar.....

nur das empfangen geht nicht....

liegts am smtp port wahrscheinlich....................

hat einer ne ahnung das ich den smtp port hinkriege

was muss ich den machen???? das das läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben