• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem SuSe 9.3 netgear wg311v2 wpa

hallo

also ich habe folgendes Problem
ich versuche seid einigen tagen meine wlan karte unter suse mit dem router (hw router) zu verbinden unter verwendung von wpa als verschlüsselung.
dazu hab ich die neueste versionen von ndiswrapper und von wpa supplicant oder die versionen die direkt instaliert waren verwendet und so ziemlich jedes howto ausprobiert was ich finden konnte
leider hatte ich nur einen kleinen erfolg als ich nen connect über wpa hinbekommen habe allerdings kein ping senden konnte geschweige denn ins internet kam

mitlerweile bin ich wieder da angekommen das mir der wpa supplicant meldet "Failed to enable WPA in the driver"

und mitlerweile gehen mir die ideen aus :/

kann mir bitte jemand versuchen zu helfen?

danke im vorraus

(bin ein ziemlicher anfänger was linux angeht)

gruß dichTa
 
OP
D

dichta4life

Newbie
so mitlerweile hab ich wieder eine vebindung zum router... (mit wpa)
allerdings bekomme ich immer noch kein ping raus und internet geht auch noch nicht

das liegt denke ich daran das die verbindung zum router sehr sehr schwankend ist bzw. merkwürdig da sie immer zwischen 100 % und 0 schwankt wobei sie immer den connect verliert (für kurze zeit)
dann bekommt sie ihn wieder... ect. so läuft das die ganze zeit...

ich weiß echt nich mehr weiter.. :(
 
Oben