• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ICQ - Kopete bekommt keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swick

Member
Hi Leute,

seit einem Neustart kriegt mein ICQ keine Verbindung mehr in das Internet.
Ich weiß nicht, was ich alles geändert habe :roll: , war soviel. Aber ich habe alles unter Aufsicht gemacht (danke Grothesk).

Wir ist auch aufgefallen, dass mein Password (obwohl ich ein Häckchen mache und Passwort eintippe) nicht gespeichert wird.

Hilfe, ich hab mein ICQ soo gemocht :x
 
OP
S

swick

Member
SOCKS war nicht aktiviert, habe es aber gerade aktiviert.

Hat sich nichts geändert, ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber: Meine Kontaktliste wird angezeigt (Aber offline)
 

Falkenstein

Hacker
Zweite Idee:
Hast du "override Server Information" in den Account-Einstellungen aktiviert?
Viel mehr kann man bei Kopete ja gar nicht ändern.
 

Keepers

Advanced Hacker
Hast du evtl. den ICQ-Server ausgetragen?

'login.icq.com' lautet er.

Weiß zwar nicht ob der aenderbar ist in Kopete - aber schau mal nach.
 
OP
S

swick

Member
gibt sonst noch ein Programm?

Also bis jetzt find ich Linux nicht überzeugend, man muss wegen jedem kleinem Scheiss tausend Sachen ändern.

Es gibt kaum Treiber, das Netzwerkmenu ist umständlich und man kriegt einen einfachen Printserver nicht zum laufen.

Das vorinstallierte Rar.Programm ist zu dumm um nach dem Passwort zu fragen und Amarok hängt sich ständig auf und kann nichts mehr wiedergeben.


Ich habe mir Linux drauf gemacht, weil ich ein OS wollte welches betriebssicher zum downloaden / surfen und einfach zu bedienen ist.

Ich will keine Emulatoren installieren oder Kernele verändern ich will einfach nur die Standardanwendungen benutzen, sprich Briefe schreiben, Musik hören und andere simple Anwendungen.


Mein bisherige Stand:

Soundkarte nicht erkannt (OnBoard, neues Asus Board)
erledigt, amarok spackt nur rum

DVDs etc. gucken
Divx und windows Formate kann ich nicht wiedergeben, obwohl ich diesen Kram mit PacMan gemacht habe

Tv Karte einrichten
0, zero, cero, null Fortschritt

ICQ
hat alles funktioniert, aber jetzt kriege ich keine Verbindungen mehr..

cds brennen
noch nicht probiert, wird aber eh nicht klappen muss wahrscheinlich wieder 1000 Konsolenbefehle eingeben



Um ehrlich zu sein, hatte ich mit Linux nur Stress. Selbst mein Email hat direkt mal rumgemuckt.

Merke gerade das anstatt dem aktuellen Datum "Moskau" in der Taskleiste steht, wunderbar..


Das einzige was ich gut finde ist Termin/etc. Combo von Linux und das Vokabelprogramm.


Ich bin langsam bored immer wegen jedem kleinem Scheiss google oder das Forum aufzusuchen.


edit.
und jetzt kommt mir nicht mit, Linux ist für Fortgeschrittene. Du schnallst das einfach nicht, ich habe um mich in Windows zurechtzufinden eine Woche gebraucht (und da war ich 12 Jahre alt, also schon was her). Jetzt sitze ich hier seit 2 Wochen vor meinem Linux-Os schnalle gar nichts und rege mich nur drüber auf, dass ich weil ich was fürs Gym ausdrucken muss jeden Scheiss auf eine Diskette/Mp3Player (der wird nur an den hinteren USB-Slots erkannt) hauen und meine Freunde um eine Druckerspende bitten muss.

Pah
 

nollsa

Advanced Hacker
swick schrieb:
gibt sonst noch ein Programm?

Also bis jetzt find ich Linux nicht überzeugend, man muss wegen jedem kleinem Scheiss tausend Sachen ändern.

Es gibt kaum Treiber, das Netzwerkmenu ist umständlich und man kriegt einen einfachen Printserver nicht zum laufen.

Das vorinstallierte Rar.Programm ist zu dumm um nach dem Passwort zu fragen und Amarok hängt sich ständig auf und kann nichts mehr wiedergeben.


Ich habe mir Linux drauf gemacht, weil ich ein OS wollte welches betriebssicher zum downloaden / surfen und einfach zu bedienen ist.

Ich will keine Emulatoren installieren oder Kernele verändern ich will einfach nur die Standardanwendungen benutzen, sprich Briefe schreiben, Musik hören und andere simple Anwendungen.


Mein bisherige Stand:

Soundkarte nicht erkannt (OnBoard, neues Asus Board)
erledigt, amarok spackt nur rum

DVDs etc. gucken
Divx und windows Formate kann ich nicht wiedergeben, obwohl ich diesen Kram mit PacMan gemacht habe

Tv Karte einrichten
0, zero, cero, null Fortschritt

ICQ
hat alles funktioniert, aber jetzt kriege ich keine Verbindungen mehr..

cds brennen
noch nicht probiert, wird aber eh nicht klappen muss wahrscheinlich wieder 1000 Konsolenbefehle eingeben



Um ehrlich zu sein, hatte ich mit Linux nur Stress. Selbst mein Email hat direkt mal rumgemuckt.

Merke gerade das anstatt dem aktuellen Datum "Moskau" in der Taskleiste steht, wunderbar..


Das einzige was ich gut finde ist Termin/etc. Combo von Linux und das Vokabelprogramm.


Ich bin langsam bored immer wegen jedem kleinem Scheiss google oder das Forum aufzusuchen.


edit.
und jetzt kommt mir nicht mit, Linux ist für Fortgeschrittene. Du schnallst das einfach nicht, ich habe um mich in Windows zurechtzufinden eine Woche gebraucht (und da war ich 12 Jahre alt, also schon was her). Jetzt sitze ich hier seit 2 Wochen vor meinem Linux-Os schnalle gar nichts und rege mich nur drüber auf, dass ich weil ich was fürs Gym ausdrucken muss jeden Scheiss auf eine Diskette/Mp3Player (der wird nur an den hinteren USB-Slots erkannt) hauen und meine Freunde um eine Druckerspende bitten muss.

Pah
dann tu mir einen gefallen, bleib bei win und müll hier das forum nicht voll! :evil:
 

Grothesk

Ultimate Guru
@swick: Willst du mal bei mir zuhause vorbeischauen? Da steht ein Rechner, der genau das alles kann.
ICQ läuft mit kopete, wir haben ja schon darüber gechattet.

Die Sache mit den Passworten bei rar-Dateien hat mich auch schon genervt. Ist aber in der kommenden kde 3.5 endlich eingebaut.

Divx läuft bei mir, die allermeisten Windowsmedia-Formate laufen auch.

Mit der TV-Karte tut mit leid, bei mir läuft genau dein Modell. Allerdings nicht an einem Receiver.

CD-Brennen: Geht eigentlich recht problemlos mit k3b. Probiers mal aus.

Und die Moskauer Zeitzone kannst du auch wieder auf Lokal umstallen. Musst nur darauf achten, welche Zeit im BIOS hintelegt ist. Wenn die hiesige Zeit drin ist muss das auch entsprechend vermerkt werden. Linux zieht eigentlich im Gegensatz zu Windows die GMT-Zeit vor.

Und wenn dir Windows besser gefällt, dann nimm halt Windows. Hier ist dir keine Böse wenn du deine Suse wieder von der Platte kickst.
 
OP
S

swick

Member
edit - abgeregt:

Hi,

So, nach Neustart hat sich Kopete in der neuen Version hochgefahren und funktioniert wieder, Zeitzone ist auch wieder normal.

Mit der Zeitzone, ich habe daran NICHTS verstellt und trotzdem steht da aufeinmal MOSKAU :roll:

Ich denke der Thread kann zu, mir wurde gesagt, dass ich für alles einen neuen aufmachen soll.
 

Keepers

Advanced Hacker
swick schrieb:
gibt sonst noch ein Programm?

Also bis jetzt find ich Linux nicht überzeugend, man muss wegen jedem kleinem Scheiss tausend Sachen ändern.

Es gibt kaum Treiber, das Netzwerkmenu ist umständlich und man kriegt einen einfachen Printserver nicht zum laufen.

Das vorinstallierte Rar.Programm ist zu dumm um nach dem Passwort zu fragen und Amarok hängt sich ständig auf und kann nichts mehr wiedergeben.


Ich habe mir Linux drauf gemacht, weil ich ein OS wollte welches betriebssicher zum downloaden / surfen und einfach zu bedienen ist.

Ich will keine Emulatoren installieren oder Kernele verändern ich will einfach nur die Standardanwendungen benutzen, sprich Briefe schreiben, Musik hören und andere simple Anwendungen.


Mein bisherige Stand:

Soundkarte nicht erkannt (OnBoard, neues Asus Board)
erledigt, amarok spackt nur rum

DVDs etc. gucken
Divx und windows Formate kann ich nicht wiedergeben, obwohl ich diesen Kram mit PacMan gemacht habe

Tv Karte einrichten
0, zero, cero, null Fortschritt

ICQ
hat alles funktioniert, aber jetzt kriege ich keine Verbindungen mehr..

cds brennen
noch nicht probiert, wird aber eh nicht klappen muss wahrscheinlich wieder 1000 Konsolenbefehle eingeben



Um ehrlich zu sein, hatte ich mit Linux nur Stress. Selbst mein Email hat direkt mal rumgemuckt.

Merke gerade das anstatt dem aktuellen Datum "Moskau" in der Taskleiste steht, wunderbar..


Das einzige was ich gut finde ist Termin/etc. Combo von Linux und das Vokabelprogramm.


Ich bin langsam bored immer wegen jedem kleinem Scheiss google oder das Forum aufzusuchen.


edit.
und jetzt kommt mir nicht mit, Linux ist für Fortgeschrittene. Du schnallst das einfach nicht, ich habe um mich in Windows zurechtzufinden eine Woche gebraucht (und da war ich 12 Jahre alt, also schon was her). Jetzt sitze ich hier seit 2 Wochen vor meinem Linux-Os schnalle gar nichts und rege mich nur drüber auf, dass ich weil ich was fürs Gym ausdrucken muss jeden Scheiss auf eine Diskette/Mp3Player (der wird nur an den hinteren USB-Slots erkannt) hauen und meine Freunde um eine Druckerspende bitten muss.

Pah

Du willst ein Betriebssystem was einfach zu bedienen ist und komfortabel?
Dann geh bitte wirklich zurueck zu Windows - niemand behauptet dass Linux leicht ist noch komfortabel und auf gar keinen Fall intuitiv bedienbar.
Das einzige was Linux leicht erscheinen laesst ist meist KDE... doch an der Oberflaeche kratzen kann jeder.
Wenn du dich ernsthafter damit beschaeftigst wirst du Linux zu schaetze wissen, du wirst bemerken was du dort fuer einen typischen Anfaengerkram schreibst.

Ich sags noch einmal:

Linux ist nicht Windows... solang du nach Windows-Manier denkst wirst du keinen Fuß fassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben