• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches Linux für einen Webserver?!?

copytech

Newbie
Hi!

Möchte einen Webserver auf einem separaten Rechner installieren.
Setzte (bisher) Suse 9.3 ein.

Soll ich dabei bleiben, oder gibt es was "besseres" ??

Danke!

Cu, Dirk
 

jason

Member
Ich würde, SUsE 9.0 nehmen. Da ist der Apache1 noch dabei. Dieser läuft stabieler und hilft einem besser bei Fehlern drauf zu kommen was es für ein Fehler ist.

Gruß jason
 

nbkr

Guru
Würde Debian vorschlagen. Ist aber im Prinzip wurscht, hauptsache es gibt Securityupdates und man braucht keinen Compiler (so wie bei Gentoo).
 

Keepers

Advanced Hacker
Am wichtigsten sind die Updates - ansonsten wuerde ich keinen Vorteil zwischen SuSE und Debian sehen.
 

Fytzi

Hacker
Ich würde Debian empfehlen. Da es dazu massenweise Pakete gibt und das System sehr stabil läuft. Suse würde ich eher bei aktueller Hardware verwenden, auf der man Debian nicht installieren kann.
 
Oben