• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastaturbefehle

bishi

Newbie
Vielleicht kann mich ja gehelft werden :) denn ich suche eine Liste mit Tastaturbefehlen für KDE/Gnome, da bin ich hier bisher nicht fuendig geworden. Also ich meine nicht die Befehlsreferenz zur Konsole mir geht es viel mehr um sowas wie das Startmenue oeffnen, Fenster verschieben, vergroessern und verkleinern. Ums genau zusagen Mausfrei arbeiten mit der Grafischen Oberflaeche.

Besten Dank im voraus

Bishi
 

whois

Ultimate Guru
Hi bishi

Meinst du Tastaturkürzel ??

Kontrollzentrum -- Regionaleinstellungen -- Tastaturkürzel
 
OP
B

bishi

Newbie
whois schrieb:
Hi bishi

Meinst du Tastaturkürzel ??

Kontrollzentrum -- Regionaleinstellungen -- Tastaturkürzel
Jawoll, da bin ich schon so gut wie richtig. Sieht fast so aus als koennte ich mich da richtig kreativ betaetigen, sorry aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht :)

Besten Dank

bishi
 
Oben