• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anwendungen/Ports für connection zum Internet bevorzugen...

JohnLex

Newbie
Naja, der Titel klingt etwas komisch, das stimmt. Ich hoffe, dass ich hier überhaupt richtig damit bin. Mit Netzwerktechnik hats ja wohl auch zu tun.

Ich habe einen eigenen Rootserver mit Linux über den ich mit SSH connecten kann. Darauf läuft ein Gameserver und Apache. Auf dem Gameserver habe ich automatische Downloads (maps, mods,...) aktiviert, die über http runtergeladen werden. Dafür ist dann der Apache zuständig. Das problem ist manchmal, dass es ab und zu, zu lags kommt auf dem Gameserver, wenn gerade einige Leute anfangen was runterzuladen oder welche dabei sind und gerade neue dazukommen. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob und wie es möglich ist, dass bestimmte Anwendungen bevorzugt werden was die connection zum Internet betrifft. Also, ich möchte im Klartext, dass erst die Packete vom Gameserver übertragen werden und dann erst die Packete vom Apache durch dürfen. Vielleicht ist das ja über die Ports zu regeln? Schließlich benutzen beide Anwendungen verschiedene Ports.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

mfg. John
 
Oben