• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seltsamer Fehler verhindert überprüfung von Updates

rethus

Advanced Hacker
Hallo,
mein Suse-Watcher (in der Menüleiste) kann nicht mehr prüfen, ob Updates bzw. Patches vorliegen. Alles andere funktioniert noch (Online-Update starten etc.

Aber das mit dem Rot Gelb Grün Icon ist nunmal toll, weil ich nicht immer Lust habe das Onlineupdate zu strten, um zu prüfen, ob überhaupt Updates vorliegen.

Im Protokoll liefert er mir den folgenden Fehler:
online_update -k -s
Fehler beim Holen der Patches: ERROR(You:Datei enthält ungültige Signatur)[Patch: openmotif-51711]
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
In der Konsole den befehl
online_update -k -s
eingegeben prüft er aber auf Updates. UNd zeigt mir die Liste der aktualisierbaren Pakete an.

Wo kann da der Fehler liegen. Müsste dann ja schon an dem X-Progamm liegen, wenn es auf der Konsole funzt, oder?

Wie krieg ich das repariert?
[/quote]
 

sparrow

Member
Die Suchfunktion ist dein Freund:

Das hat bei mir geholfen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37857
 
Oben