• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vokabeltrainer gesucht

swick

Member
Hi Leute,

ich suche einen SEHR EINFACH zu bedienen Vokabeltrainer für SuSE 9.3 KDE 3.4.

Er sollte nach dem Karteikastensystem arbeiten.



Gruß
Stefan


PS: Brauch den für Spanisch und Englisch :twisted:
 

JoeM

Newbie
Versuchs doch mal mit KWordQuiz. ist meiner meinung nach sehr leicht zu bedienen. kannst aber auch mal die anderen versuchen, die bei deiner SuSe-Distri dabei sind.

Einfach ma ausprobieren.
 

JoeM

Newbie
Eine Distribution ist eineSammlung von Programmen. Du hast auf deiner SuSe-DVD/CD´s ne menge verschiedener Programme dabei. Office, Spiele, Chat-Programme, Browser,...usw. Diese Sammlung hat z.B. Novell/SuSe zusammengestellt. Das gesamte Paket ist eine Distribution.

Und die Programme kannst du in deinem K-Menü finden. Sollte etwas dort nicht vorhanden sein kannst du es mit dem Kontrollzentrum nachinstallieren.

Dazu gehst du im Kontrollzentrum auf YAST2 Module -> Software -> Software installieren oder löschen und begibst dich in den Systemverwaltungsmodus.

Beim erscheinenden Fenster gibst du bei Suche nen Suchbegriff oder (so man hat) den Namen des Programms ein. Auch eine Auswahl nach verschiedenen Gruppen ist möglich.

Nach einem klick auf übernehmen prüft YAST ob evtl. noch zusätzliche Module oder Treiber nötig sind und zeigt dir evtl. auftretende Konflikte auf.

Bestätigen und fertig.
 
OP
S

swick

Member
wie heißen die Moduele denn? Ich habe unter Voka** Vokabeltrainer etc. nichts gefunden, habe auch die einzelnen Selektionen durchgeblättert.
 

JoeM

Newbie
Also ich hab mich auch gerade mal an die suche gemacht und unter dem suchbegriff "voc" (englisch) das paket kdeedu3 gefunden in dem einige lernprogramme enthalten sind. schau da mal rein ob da was für dich dabei ist. ob hier das KWordQuiz dabei ist weiss ich nicht genau. (evtl ist es unter anderem namen zu finden)
 
OP
S

swick

Member
habs gefunden und es klappt, danke Leute.

EIn Problem habe ich aber noch,

wie mache ich die Akzente?? z.b. ´` auf den einzelnen Buchstaben oder ~ , langsam reichts..
 

Tux-Manni

Member
Hola amigo

Esta solo una probléma pequeña:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=26464
in SaX2 das Tastaturlayout auf basic stellen, dann gehts.
Ist allerdings etwas Übungssache (das schreiben).

Hasta luego
Manni

ñ é â
 
OP
S

swick

Member
Hola Tux-Manni,

me llamo Stefan y ¿cómote llamas tú?.

Bueno - all keys are working fine..

Gracias
 
Oben