• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sound problem bei suse 9.2

hallo kann mir villeicht jemand helfen auf einmal geht der sound nicht mehr obwohl am system nichts gemacht wurde ausser ein neustart! soundkarte ist installiert und konfiguriert vorher ging der sound ja nur plötzlich nicht mehr! jaja lautstärke is auf voll, habe auch mal aus und angemacht den sound unter dem mixer bin jatzt aber ratlos please help!

sa habe ich über yast neu bzw aktualisiert tut sich nichts leider! wenn ich zb xmms starte kommt kjeinerlei fehlermeldung der spielt auch ab nur es kommt kein ton! bitte jetzt nicht so fragen wie: sind die boxen an oder so die sind nämlich an und lautstärke ist auf voll! der macht dem mist erst seid dem ich miranda über wine installiert habe! der hatte da nämlich noch sounds abgespielt aber als ich noch zusätzlich xmms starten wollte ging auf einmal nichts mehr! soundkarte habe ich auch neu installiert! hilfeeeee
 
hast du eine OnBoard-Soundkarte und zusätzlich eine PCI-Soundkarte?

Hatte ich nämlich ein Problem, hatte beide installiert, Sound kam aber nur über die OnBoard. Habe dann einfach die OnBoard im YaST entfernt, dann ging alles
 

JoeM

Newbie
hast du schon versucht über kmix die lautstärke hoch zu stellen (evtl steht es auf mute)?

Im zweifelsfall würd ich den OnBoard-Sound bei Yast rauslöschen und neu installieren.
 
Oben