• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 Fragen: 1) Tastertur hat einen Fehler 2) Email spackt

swick

Member
Hi liebes Forum,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich finde da es 2 Fragen sind, passt das ganz gut in das Allgemeine Forum.

Folgendes,
meine Tastertur spinnt. Ich kann kein "add" (email-add) machen und die 3-Funktion der obere Reihe nicht schreiben (eckige Klammern, geschweife Klammern, backslash), eigendlicch alle Tasten wodrauf 3 Funktionen sind, wobei man normalerweile STRG+ALT drückt (auch Seperator und Tilde)


dann klappt mein Emailprogramm auch nicht!
auf Windows habe ich immer mit folgendem pop3 Server gearbeitet: mail.wilson.netclusive.de - jetzt aufienmal findet er den Server nicht mehr.
eingestellt so:

Zugangsname: POP-Postfach
Benutzer:
Passwort:
Server: mail.wilson.netclusive.de
Port: 110 (war standard drin)

Hilfe



Gruß
Stefan!
 

Grothesk

Ultimate Guru
1) Versuch mal mit Alt-Gr und Q für das @ Zeichen. Ebenso für die anderen Drittbelegungen. Wie kommen eigentlich alle drauf, dass man die Drittbelegung mit STRG-ALT aktiviert? Muss wohl an so'nem komischen Betriebssystem liegen... :)


2) ? Glaskugel polier...
Welches Mailprogramm hast du?

Und bitte für 2 Problme auch 2 Threads eröffnen. Sonst gibt das Chaos. Also 1 ist gelöst, für 2 mach bitte einen Thread auf. Und dann auch im entsprechenden Forum.
 
OP
S

swick

Member
Ok Danke Grothesk, ein @ macht man in Windows mit STRG+ALT, folgedessen dachte ich, dass das hier genauso abläuft.

Schaut mal was ich kann, ¹²³¼½¬{[[]}\¸~|@ :roll:


Neuen Thread mach ich sofort auf[/quote]
 

Grothesk

Ultimate Guru
Der Standard für die Drittbelegung ist wohl AltGr. War ganz erstaunt, als mal ein Windowsnutzer mir erklären wollte er würde das immer mit Strg-Alt machen. Wie umständlich, wenn man 10-Fingersystem kann...
 

whois

Ultimate Guru
Naja früher konnte es nur über ALT-Nummertastatur 64 gehen.

Kann sich kaum noch einer dran erinnern. :lol:
 
Oben