• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W-Lan mit USB T-Sinus 154data unter SuSE Linux 9.0

MichiT

Newbie
WIE kriege ich das T-Sinus 154 data unter Suse Linux 9.0 installiert...
Ich finde keine Treiber noch sonst irgendwass.

Das T-Sinus data wird über USB mit dem Rechner verbunden.

P.S.: Ich weiss das ich dieses Thema noch mal anknabbere und ich entschuldige mich dafür - Aber was ich hier gefunden habe war nur son Ansatz. Vielleicht weiss ja jemand der hier Ahnung hat wie es ganz genau geht und wie es 99,090099999 Pro funzt ;-)))
 
OP
M

MichiT

Newbie
Ok, schade das keine Antworten da sind :(

Habe ich den eine Möglichkeit, Alternativen diesen USB WLAN empfänger
zum laufen zu kriegen ???
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

es exitieren schon einige Beiträge zu diesem Thema. Ich habe
T-Sinus 154 mit dem DriverLoader von LinuxAnt zum Laufen
gebracht. Siehe http://www.linuxant.com. Dort ist auch eine
genaue Beschreibung was zu machen ist. Ist einfach und
funktioniert bis dto. einwandfrei.
 

tstrutz

Newbie
Hallo,

bei mir läuft ein Sinus 111 data problemlos.
Ist allerdings ein 11Mbps Gerät, und der Treiber (linux-wlan-ng) ist auch nur für diese Geräte.

In anderen Beiträgen ist von einem Linuxant-Treiber die Rede, vielleicht hilft der auch dir.
Einfach mal lesen.

Grüße
Tobias
 
A

Anonymous

Gast
Ich habe mir ein paar howto´s durchgelesen.
Seid ihr sicher das das geht ????
In den dingern stand immer nur etwas von wlan karten - ich habe ein wlan empfänger der NUR an die usb schnitstelle kommt.

Tut mir leid das ich frage aber mit nem 56k modem solche dinger runterladen (nicht den driverloader sondern den 25mb kernel -mein jetziger wird nicht unterstüzt) ist keine schöne sache , sonst würd ichs ja probieren UND ihr wisst ja :
Zeit ist Geld und Geld ist Luxus und Luxus können wa uns nich erlauben :wink:
 
Ich glaub nicht ,dass das geht. Du brauchst eine Software um das Teil zu steuern. Wenn die Telekom keine anbietet hilft nur google oder wegwerfen.
 

tstrutz

Newbie
In anderen Beiträgen haben es Leute mit diesem Teil hinbekommen, einfach mal durchlesen.

Auch dein 154data ist eine 'Karte'. Ob sie über PCI, PCMCIA, USB usw. angebunden wird ist für die Bezeichnung erst mal egal.
Dein Linux will es natürlich schon wissen.

Grüße
Tobias

achso: wegwerfen ist natürlich Quatsch, die Dinger sind bald so verbreitet, das auch LInux ... ;-)
 
OP
M

MichiT

Newbie
Danke für all die Antworten.
Ich werde jetzt ein bisschen herumprobieren und sobald ich weiss wie es gaaanz genau funktioniert werde ich eine Stepbystep Anleitung erstellen.
Diejenigen die dann dasselbe Problem haben wenden sich dann einfach an mich (sobald ich´s geschafft habe :wink: ).

:arrow: Ergänzungen zu diesem Thema sind natürlich weiterhin sehr willkommen
(Vielleicht hat ja jemand Lust eine Stepbystep Anleitung zu erstellen - ich denke mal das t sinus 111 und 130 sind relativ baugleich - wer lust hat stelle die doch bitte hier rein oder shicke sie mir :wink: damit sie für alle andern da ist und nicht dauernd neu gepostet werden muss)
 
OP
M

MichiT

Newbie
:cry: Menno, gibt es denn keine Möglichkeit das Ding ohne den driverloader zum laufen zu kriegen ??? -eine kostenlose Möglichkeit-
Ich bin ja noch Schüler und besitze keine Kreditkarte und ich möchte auch nicht unbedingt Geld bezahlen :wink: davon hab ich ja nüscht !

:roll: Könn ja sein, woll ?
 
Oben