• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wireless USB Netgear MA101

Jackel

Newbie
Hallo ,

ich habe da ein großes Problem ich bekomme dieses Ding einfach nicht zum laufen. Ich hab von Linux NULL Ahnung also bitte nur Antworten für dumme Posten. Ich habe auf meinem Laptop Suse 8.1 installiert und den MA101 angeschlossen. Mit dem Befehl Isusb
sehe ich das Ding. Das habe ich schon ausprobiert: http://www.zdv.uni-mainz.de/1326.php aber bei dem dmesg Befehl kommt halt nicht das was kommen soll. Wie konfigure ich das Ding? Brauch ich für das Ding vielleicht ein Treiber?

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Natürlich brauchst du einen Treiber. Den bekommst du unter http://atmelwlandriver.sourceforge.net/downloads.html.

Greetz, HB
 
OP
J

Jackel

Newbie
Danke,
den Treiber habe ich nun. Aber wo installiere ich den nun oder besser gesagt wo finde ich dieses Verzeichniss:
install, cd to /usr/src/linux-2.6.x/ and run:?
bis /usr/src komme ich ja noch aber dann ist aus die Maus.
Man merkt wohl, daß ich von Linux null Ahnung habe. Aber so sind wir ja alle mal angefangen.

MFG
 
Oben