• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ltsp und bildschirmauflösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taxony

Newbie
ich hab bei einigen clients mit der auflösung probleme.

kann ich die auflösung irgendwo festeinstellen in der conf ? z.b. 1280x1024 ? in der ltsp doku steht ja leider relativ wenig dazu, was man da einstellen kann in der conf datei.
 

schweer

Hacker
taxony schrieb:
ich hab bei einigen clients mit der auflösung probleme.
kann ich die auflösung irgendwo festeinstellen in der conf ? z.b. 1280x1024?
In lts.conf.readme stehen kommentierte Beispiele. Die Datei sollte in demselben Verzeichnis wie lts.conf liegen.

wolfgang
 
OP
T

taxony

Newbie
naja in der readme stehen zwar die infos drinne.

z.b. auch das xserver = auto ebend die grafikkarte und die auflösung ebend selbst erkennt.

das einzige was ich noch gefunden hab ist. X_mode_0 - 800x600

mehr steht dazu nicht drinne. jedenfalls nix was ich gefunden hab.


aber heisst das nun das ich statt xserver , dieses x_mode_0 hinschreiben muss ? sowas wird in der readme leider nicht erklärt. und damit helfen mir auch die "möglichen" einstellungen nicht wirklich weiter.
 

schweer

Hacker
taxony schrieb:
das einzige was ich noch gefunden hab ist. X_mode_0 - 800x600
mehr steht dazu nicht drinne. jedenfalls nix was ich gefunden hab.
aber heisst das nun das ich statt xserver , dieses x_mode_0 hinschreiben muss?
Nein, natürlich nicht anstelle von XSERVER= .. sondern zusätzlich.

wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben