• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erste Anmeldung: Falsches Kennwort !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeti1966

Newbie
Hi,

nach geglückter Installation der OpenGroupware bekomme ich nun im Browser die Login-Seite angezeigt. Laut meinen Informationen muss ich mich mit dem Benutzer "root" ohne Passwort das erste mal anmelden.

Da bekomme ich eine Meldung, daß das Passwort falsch sei.

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank im voraus
Yeti1966
 
OP
Y

yeti1966

Newbie
Bei der ersten Anmeldung an OpenGroupware soll ich mich zunächst also root ohne Passwort einloggen und dann ein Passwort vergeben.



Genau das versuche ich und es klappt nicht.

Gruß
Yeti1966
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe mir gerade das OGO Manual durchgelesen.

Leider tritt dein problem da nicht aus.

Ich gehe in ein amerikanisches Forum eventuell können die uns helfen.
 
OP
Y

yeti1966

Newbie
Hi,

im Manual von der opengroupware.org hab ich auch nichts gefunden (nicht das Du denkst ich hätte da nicht reingesschaut ;) )

Wäre toll, wenn Du im amerikanischen Forum was rauskriegst. Mein Englisch ist doch nicht das tollst ;)

Vielen Dank im voraus,
Yeti1966
 

whois

Ultimate Guru
Hi Yeti

Ich habe leider nichts rausgefunden.

Wie ich heute gesehen habe hat das deutschsprachige OGO Forum auch keine Erklärung dafür-da hast du auch gefragt :wink: -.

Ist die Installation Problemlos abgelaufen oder hattest du Probleme :?:
 
OP
Y

yeti1966

Newbie
Hi,

vielen Dank für Deine Mühe.
Klar versuche ich soviel wie möglich Information zu bekommen ;)

Ja, ich hatte bei der Installation diverse Schwierigkeiten. Ich hatte bei der ersten Installation nicht vorher die DB installiert, daß hab ich danach gemacht.

Da waren dann verschiedene Eingriffe notwendig, jetzt komme ich wenigstens zum Login Bildschirm.

Ich glaube ich hab ein Problem mit den DB-Benutzern (oder mit den OGo Benutzern?), durch die falsche Reihenfolge bei der Installation. Wenn ich wüsste, wo die Benutzer gespeichert werden, könnte ich da mal versuchen einzugreifen. Ich denke das würde mir schon helfen...

Gruß Yeti
 
OP
Y

yeti1966

Newbie
whois schrieb:
Hi Yeti

Ich habe leider nichts rausgefunden.

Wie ich heute gesehen habe hat das deutschsprachige OGO Forum auch keine Erklärung dafür-da hast du auch gefragt :wink: -.

Ist die Installation Problemlos abgelaufen oder hattest du Probleme :?:

Ich habs!

Es läuft... irgendwie war ständgi ein Problem bei der OGo DB unter Postgresql. Hab die mehrmals gelöscht und neu angelegt und jetzt geht es jedenfalls.

Vielen Dank auch für Deine Hilfe!

Gruß Yeti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben