• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.3 kde - kein pdf drucker

bud

Newbie
Hallo Dnake,

würde mich mal interessieren, ob Du dieses Problem inzwischen gelöst hast, da es mir ähnlich geht und ich nicht weiter weiß. Hilfestellungen von anderen sind natürlich auch sehr willkommen.

Vielen Dank im voraus
bud


quote="spam500"]hallo

ich habe suse 9.3 + kde installiert.
in keiner kde anwendnung kann ich den pdf drucker auswählen, sondern nur den drucker, den ich über cups angelegt habe...

kprinter zeigt mir den pdf drucker...

was muss ich umstellen, damit ich mit dem kde-anwendungen ( openoffice, opera, mozilla,.. ) den pdf-drucker auswählen kann...

Dnake[/quote]
 

taki

Advanced Hacker
bud schrieb:
spam500 schrieb:
in keiner kde anwendnung...
...kde-anwendungen ( openoffice, opera, mozilla,.. )...

KDE??? Ganz großes Fragezeichen?

Ihr meint in NICHT-KDE-Anwendungen.

Stellt den Drucker in diesen Anwendungen erst mal auf kprinter um. Bemüht die Forensuche, um herauszufinden, wo bei der jeweiligen Anwendung das Druckprogramm vorgegeben wird.
 
Oben