• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programme aus der Startleiste nehmen

tscheko

Member
hallo,
wenn ich mit kaffeine einen film anschaue und den film beende und kaffeine durchs x schließe, ist kaffeine immer noch unten recht in dieser Startleiste. wie mache ich das wenn ich kaffeine schließe das dieser nicht mehr unten rechts in die leiste geht.
das gleiche habe ich noch mit kscd. höhre ich eine cd und schließe kscd mit dem x geht er unten rechts in die leiste und die musik spielt weiter.
 
OP
T

tscheko

Member
vielen dank für deinen tip, aber geht das nicht irgendwie anderes. ich finde wenn mann aufs X drückt sollte das programm auch schleißen

gibt es nicht eine einstellung, wenn mann aufs X drückt das das programm beendet wird und sich nicht unten rechts in die startmenüleiste einnistet.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo tscheko,

habe kaffeine mal gestartet und nix gefunden. Die Anwendung weist aber darauf hin, das du über Datei->Beenden die Anwendung schliessen sollst.
Sonst Rechtsklick auf dem Icon im Systemabschnitt.


Gruss

Borusse-KLE
 

Zinnwurm

Hacker
Kaffeine: Enstellungen -> Kaffeine Player einrichten ... -> Erscheinungsbild -> Im Systemabschnitt einbetten (abwählen)
Dan hast du keine Probleme damit. ^^
 
Oben