• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD/dvd printing

X-mike

Newbie
Hallo

Habe einen neuen Druker (EPSON STYLUS PHOTO R200)
und möchte cd bedrucken aber mit welchen Programm!

Grus X-mike
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Schau mal da rein:
http://www.turboprint.de/german/manual/turboprint-9.html
 

TomcatMJ

Guru
Also Turboprint tuts hervorragend mit meinem Epson Stylus Photo R300, aber vorsicht vor der Testversion betreffs CD-Druck. Da solltest du direkt einen Lappen zur Hand haben wenn du damit eine CD bedrucken willst da das Turboprint in der Testversion dabei das Turboprint-Logo UNTERHALB der bedruckbaren CD auf den Medienträger druckt. Das solltest du dann schleunigst wieder abwischen da sonst der Drucker ziemlich fies zugesaut wird auf Dauer. Ist halt eine Testversion die es für lau gibt und die ab einer bestimmten Auflösung und auch auf bestimmten Druckmedien dann das Logo hinterlässt.
Turboprint liefert übrigens eine Druckvorlage für OpenOffice mit und GIMP passt bei entsprechender Druckereinstellung mittels Turboprintqueueeigenschaften die auszugebenden Bilder auch direkt an die CD an.
Aber ansonsten kann ich nur astreine Druckquali mit Turboprint bestätigen,werde daher nächsten Monat auch mal eine Vollversion davon ordern :)

Bis denne,
Tom
 
Oben