• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vacation funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apohl

Newbie
Hi,

ich habe hier zwei Server, die sich bis auf eine Kleinigkeit in der Konfiguration gleichen.

Beide Server laufen mit Postfix, wobei die Zustellung auf Server 1 ausschließlich an lokale user erfolgt, während auf Server zwei die Zustellung sowohl an lokale User als auch an einen "Sammluser" (mittels virtual.db) erfolgt.

Auf Server 1 erfolgt die Auslieferung von vacation-Nachrichten problemlos, auf Server 2 weder im Sammelaccount noch bei den "normalen" Usern.

Ich habe keine Idee, woran das liegen kann. Habt Ihr eine Idee !
 
OP
A

apohl

Newbie
Danke habs selbst gefunden.... mann muss jeden alias mit dem Argument "-a alias" bekannt machen... also z.B.

/usr/bin/vacation -a alias1 -a alias2 accountname
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben