• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kickerrc defekt

linuxql

Newbie
Ich habe mit Yast bei SuSE9.3 ein Update auf KDE 3.4.2 gemacht. Läuft auch, aber: Die Menüeinträge sind weg! Löschen der "kickerrc" bringt auch keine Besserung.

- Wie komme ich an die SUSE-"kickerrc"?

Die "kdebase-SuSE" muß ja deinstalliert werden. Ich habe keine 3.4.2-er Version gefunden und nur die original kde3base von kde.org
 
menue einträge sind weg, die aus dem k-menü ?

lösch mal die datei

applications-kmenuedit.menu

sollte in

/home/<user>/.config

sein, dann kde neu starten und das k-menü sollte wie bei einer standart oder erstinstallation aussehen.

die applications-kmenuedit.menu zur sicherheit aber sichern...

hast du überprüft ob nach dem update auch überall die richtigen bzw. gleichen versionen installiert wurden ?
 
Oben