• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner läßt sich nicht konfigurieren

DRAV212

Newbie
Hallo Leute .
Mein Scanner (Umax) wird nicht automatisch erkannt . Wenn ich in die Konfiguration komme soll ich unter einem USB oder SCSI anschluß wählen . Der Scanner hat allerdings noch einen parallelen Anschluß .
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich wäre echt dankbar und durch den Anschluß endlich in der Lage , nicht mehr auf dem Microsoftkrempel rumzualbern .

Viele Grüße
DRAV
 

tomte

Hacker
welcher scanner?

und schau mal hier: http://sane-project.org/sane-mfgs.html#UMAX ob dein scanner ueberhaupt von sane unterstuezt wird!
 

tomte

Hacker
Hallo tomte .
Der Scanner ist bei sane bekannt . Das hilft mir nur leider immer noch nicht über das Anschlußproblem hinweg .
Viele Grüße
DRAV

vielleicht hilft dir das ja weiter: http://lists.suse.com/archive/suse-linux-e/2004-Jan/1735.html
 
Oben