• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wget: Sonderzeichen seit YaST Online Update defekt

Ich stell's mal hier rein und nicht in die Rubrik "Konsole", weil es am YaST Online Update zu liegen scheint...

Seit dem letzten Update ("rpm -q wget" sagt "wget-1.9.1-50.4") ist der Output meines wget leider "defekt". Es handelt sich um das Update, das auf einem SuSE 9.2-System über YaST Online Update eingespielt wurde.

An meiner Systemkonfiguration, insbesondere an der Sprache, wurde nichts geändert. Meine /etc/wgetrc und die wgetrc in meinem Homeverzeichnis habe ich auch mal gelöscht, um eventuell vermurkste Konfigurationseinstellungen zurückzusetzen, das hat aber keine Verbesserung gebracht.

Aus der Patch-Beschreibung geht hervor, dass etwas an der Behandlung von Dateinamen mit Punkten geändert wurde, um zu verhindern, dass Downloads Dateien außerhalb des aktuellen Verzeichnisses überschreiben können. Da geht es aber wirklich nur um Punkte und nicht um Sonderzeichen wie beispielsweise Umlaute.

Hat noch jemand das Problem beobachtet, dass Umlaute, Anführungszeichzen und ähnliches nicht mehr korrekt dargestellt werden? Wenn ja, gibt es auch eine Lösung dafür? Hier noch ein Beispiel, wie die Ausgabe von "wget --help" bei mir jetzt aussieht:
GNU Wget 1.9.1, ein nicht-interaktives Netz-Werkzeug zum Download von Dateien.
Syntax: wget [OPTION]... ... Erforderliche Argumente zu la... Mailingliste <de@li.org> zuständig.[/quote]
 
OP
T

traffic

Guru
So, mit dem neuesten Update (wget-1.10-1.1) läuft jetzt wieder alles wunderbar auf SuSE 9.2 (LANG=de_DE.UTF-8).
 
Oben