Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Wo finde ich passendes linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
masterflo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2005, 19:34

[solved] Wo finde ich passendes linux

Beitrag von masterflo » 16. Aug 2005, 19:43

ich suche eine linux Version die auf einem alten Pentium Celeron mit 400Mhz und 32Mb ram leuft und muss auf cd sein

sollte einigermaßen kompatibel zu Win XP nezwerken sein und mp3s abspielen können und muss auf cd sein(cd zum download)

ich habe bereits knoppix 2.4 (bin nicht ganz sicher ob es diese Version ist) probiert und es hat sehr stark geruckelt bzw. nicht bedinbar

muss keine Live CD sein

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 16. Aug 2005, 19:52

Schau dir mal "Damn Small Linux" an:
http://www.damnsmalllinux.org/
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

masterflo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2005, 19:34

Beitrag von masterflo » 16. Aug 2005, 20:08

die beschreibung hört sich gut an

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4357
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 16. Aug 2005, 21:08

Moin masterflo,

DSL wird bei dir laufen, aber Spaß wirst Du wohl aufgrund des kleinen Speichers nicht haben. Schon mal an eine Vergrößerung gedacht?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

masterflo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2005, 19:34

Beitrag von masterflo » 17. Aug 2005, 10:40

nein
für den spas hab ich nen anderen pc
den brauch ich nur um musik abzuspielen

Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 17. Aug 2005, 14:18

dann brauchst Du kein X und der Rechner sollte mehr als ausreichend sein. Ein 2.6er Kernel könnte einige Probleme machen (Größe) aber wenn Du den evtl. auf einer anderen Maschine minimal kompilierst... könnte das auch gehen.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

Antworten