• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audio-DVDs abspielen

A

Anonymous

Gast
Kennt jemand ein Programm mit dem man Audio-DVDs abspielen kann?
Bis jetzt bin ich leider trotz intensiver Suche nicht fündig geworden.

MfG. Mercedesdriver :)
 

Dark Wolf

Hacker
Komisch, funktioniert ja eingendlich wie ne normale DVD nur das du deine Dateien in Audio statt in Video reinwirfst.

Müßte eingendlich mit MPlayer, Kaffeine, oder VLC laufen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ne leider nicht. DVD-Audio ist ein anderes Format als DVD-Video deshalb können z.B. nur sehr wenige Hardware-Player dieses Format abspielen abgesehen von Softwareplayern ...
Angeblich soll MPlayer DVD-Audios seit Version 1.0pre6 experimentell Unterstützen aber das hat bei mir nicht funktioniert. Muss man vielleicht etwas bestimmtes einstellen?
Auf der Xine-Homepage konnte ich lesen das DVD-.Audios anscheinend auch nicht so schnell in der Zukunft unterstützt werden :( ( https://sourceforge.net/search/?type_of_search=pervasive&group_id=9655&words=DVD-Audio&imageField.x=0&imageField.y=0 ).

Gibt es also kein Programm das DVD-Audios abspielen kann.

MfG. Mercedesdriver :)
 

Gimpel

Guru
ganz interessant zum nachlesen: http://dvd-audio.sourceforge.net/
;)

..zumindest dvd-a erstellen scheint zu funktionieren, lol.
 

Dark Wolf

Hacker
Na im Moment weis ich auch nicht weiter. Ich befasse mich zwar wirklich viel mit Multimedia aber da bin dann wohl überfragt.

Aber ich werd mir selber mal ne Audio DVD brennen. Und das mal versuchen.

Meld mich wieder.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also die DVD-Audio-Tools hatte ich mir auch schon angesehen aber angeblich ist ja das Hauptziel ein DVD-Audio-Authoring-Tool zu machen und kein DVD-Audio-Player.
Bei http://dvd-audio.sourceforge.net/status.shtml steht eigentlich auch das ein Player noch geschrieben werden soll oder habe ich da was übersehen?
Der letzte Satz bei meinem vorherigen Beitrag war allerdings eine Frage, hatte nur das Fragezeichen vergessen ;) ...
Gibt es dann also keinen Audio Only Player (AOP) mit multi-channel-support?

MfG. Mercedesdriver :)
 

Gimpel

Guru
Gimpel schrieb:
..zumindest dvd-a erstellen scheint zu funktionieren, lol.

damit hab ich auch auf die statusseite dort angespielt. denke wenns schon was gäbe, würden die schon irgendwie drauf hinweisen... auch in deren (recht kleinen) mailingliste steht nix.

mplayer-cvs vielleicht? mal in der ml anfragen evtl...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hab mal die Mailingliste von MPlayer durchsucht aber es gab anscheinend nur ähnline Probleme ...

MfG. Mercedesdriver :)
 
Oben