• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skriptkontest (Deutschland sucht das Superskript)

scg

Hacker
Ich möchte nochmal darauf hinweisen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13141

Stellt ein Skript hier öffentlich vor, diskutiert es, verbessert es und wenn ihr es einreichen wollt, bitte eine PN mit dem Link auf das Skript an mich.

Ich nehme es in den Kontest auf. Im Juli voten wir und dann gibts ein Buch zu gewinnen.

Viel Spaß...
+++ Announcement +++
Ladies and Gentlemen, wir haben April, der Kontest geht bis Ende Juli, also bitte.... nur zu ! Der Gewinner darf sich das Buch selber aussuchen.
 
OP
scg

scg

Hacker
Au Breidy, naja, wir nehmen es mal auf.

Ja, Leute, exakt. Ich hab es nicht vergessen. Ich hatte ja letzte Woche Geburtstag, und ich hab gesagt, der Spaß ist es mir wert.

Also, da ich jetzt am Wochenende mal wieder :-( Land unter war, wird das Voting in den nächsten paar Tagen ablaufen.

Es gab ja tatsächlich ein paar Einsendungen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
ich möchte auch noch zwei Scripte einreichen:
[HOWTO] sources.list automatisch erstellen/upgraden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23969 von Gobo

und

[Tip] policy-Skript zum durchsuchen aller gwdg-Repositorys
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27291 von Pawe

die beiden haben es verdient im Contest mitzumachen ;)
 
OP
scg

scg

Hacker
klasse, Toni, danke !

Also wie gesagt, in den nächsten wenigen Tagen voten wir.
 

rethus

Advanced Hacker
ist zwar Programmiertechnisch nichts grosses, leistet aber super Dienste. Vor allem für Benutzer, die keine Flatrate haben und nach Zeit, oder Traffic (Volumen) surfen.

Folgenden Quelltext einfach unter traffic_log speichern.
#!/bin/bash
accounting --per-month >>./traffic.log
kdialog --textbox traffic.log 500 500
rm ./traffic.log

TIP:Wenn Ihr das Script in eurem Verbindungs-Manager einbindet, das es bei jedem Verbindungsaufbau oder dessen Beendigung aufgerufen wird, erhaltet Ihr einen schönen Überblick über Eure Verbindungsdaten (Wann, wielange, von welchem Provider, wieviel Traffic etc.)

Für KInternet könnt Ihr es Beispielsweise so einstellen:

KInternet unter Eintellungen >> Verschiedene Einstellungen >> (Karteikartenreiter) Scripte >> Ereignis (wählen,ob überhaupt ein Scripte ausgeführt werden sollen).
Dann unter Verbinden oder Verbindung beenden (je nachdem wann es ausgeführt werden soll) das Script und dessen Lage eingeben.
Fertig!

Gerne könnt Ihr das Skript auch zum Voting einreichen.
 
OP
scg

scg

Hacker
Vorschlag, wir nehmen es als Einreichung für unseren nächsten Contest :)
 

rethus

Advanced Hacker
...manchmal kann man sagen: Wenn man nur spät genug dran ist, kann man sogar der Erste sein. :wink:

Vielen Dank, das Ihr es für den nächsten Script-Contest vormerkt.
Mich freut es schon, wenn der ein oder andere etwas mit dem Script anfangen kann.

Gruß
rethus
 
Oben