• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apt nutzen auf Rechner ohne Internetzugang

Hallo,
wie ich apt zentral über einen Rechner nutze ist in einem Howto gut beschrieben. Was mich interessiert, ist es möglich apt auf einem Rechner laufen zu lassen der nicht über einen Internetzugang verfügt? Ich möchte nur eine Datei mit den Namen der benötigten Dateien erzeugen die ich auf einem anderem Rechner herunterlade brenne und dann dort einspiele.

Vielen Dank
Julia
 

oc2pus

Ultimate Guru
ja, sowas geht.

Ich habe dazu mal ein "kleines Projekt" gehabt. damit konnte man sich bei einer schnellen Quelle (DSL, UNI) alle Pakete herunterladen und eine apt-fähige CD/DVD erstellen. Diese CD/DVD konnte dann auf einem PC ohne Internet verwendet werden mit apt und/oder synaptic.

Bei Interesse schicke mir eine PN und ich schicke dir mal das RPM dazu. Bei den damaligen Testern hat es ganz gut funktioniert.

Aber das Interesse war nicht so berauschend, also habe ich es eingefroren :)
 
Oben