• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 8.2 internet problem...

DHCP heißt automatische IP-Vergabe, sie bekommt also keine IP. Schau mal auf der HP deines ISP nach, ob die Einrichtung für MAC-OS erklärt wird. Da wird meist die IP angegeben. Sonst da anrufen.
 
die IPs, die du gefunden hast sind ale IPs von Hansenet, also nicht die Nameserver (zu erkennen, weil .0 und .255 nicht erlaubt sind für einzelne Maschinen)

So, gefunden...

http://www.hansenet.de/opencms/export/de/dokumente/anleitungen/privatkunden_anleitungen/hansenet_star-produkte/superstar_speed_diverse_v1-0.pdf

Nameserver ist: (TARAAAAA): 213.191.74.19

So gut versteckt hab ichs noch nie gesehen...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Oha, vielen dank für die MühE! Auf euch kann man zählen, ich bastle und studiere dann mal weiter, vielen dank!!!
 

umod-mohs

Newbie
Hey habe leider immernoch ein Problem, er will sich nicht wirklich einwählen!

Linux3.JPG


Linux2.JPG


Linux1.bmp


Mache ich denn was falsch?

Habe die ISP Ip bei Nameserver 1 Eingetragen und recvhts davon (vorher stand da Local) Hansenet rein geschrieben!

richtig?[/img]
 

umod-mohs

Newbie
Komisch. Wenn ich ihn jetzt Starte kommt immer ein Kommando Bild: Grub Version 0.93 Dann soll ich etwas eingeben, ich dachte mir BOOT aber er sagt: Erst muss der Kernel geladen werden, hmm dachte ich gut: Kernel, will er aber nicht! Wieso kommt das jetzt, und was mache ich dagegen? Weiss jmd. B-Scheid? Dann bitte ich um hilfe, sonst google ich jetzt erstmal n bisel...... :roll:
 

umod-mohs

Newbie
Ok wozu GRUB da is weiss ich jetzt, aber warum bootet er nicht mher von slebst? Und warum kann ich den Kernel nicht laden? :shock:
 

umod-mohs

Newbie
Wollte es nun so machen:

grub> root (hd0,0)
Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83

grub> setup (hd0)
Checking if "/boot/grub/stage1" exists... yes
Checking if "/boot/grub/stage2" exists... yes
Checking if "/boot/grub/e2fs_stage1_5" exists... yes
Running "embed /boot/grub/e2fs_stage1_5 (hd0)"... 15 sectors are embedded.
succeeded
Running "install /boot/grub/stage1 (hd0) (hd0)1+15 p (hd0,0)/boot/grub/stage2 /boot/grub/menu.lst"... succeeded
Done.

grub> quit
linux:~ # reboot

Doch er kann meine bootpartition nicht mehr finden! :oops:

Was soll ich machen, damit er wieder ganz normal startet?! :?:
 

umod-mohs

Newbie
Hey, versuche mit CD zu BOOTEN aber er stürzt ab, wenn er das Menü anzeigen lassen will :roll: Ich kann nichts mehr drücken.... :shock:
 

umod-mohs

Newbie
Oh, ok jetzt hab ichs! Muss einfach schnell vorher was drücken bevor die Balken oben angelangt sind hehe dan mag er mich!

Also nun gut, ich starte von CD aber wie richte ich dann GRUB neu ein? komplett neu installieren?
 

umod-mohs

Newbie
Sorry aber hab geduld mit mir! hehe danke, also wie boote ich von CD? habe die Cd rein gehaun, dann kommt das Bild 1. Von HDD Booten 2. Installation etc. Aber da steht nix direkt von CD booten..... :oops:
 

umod-mohs

Newbie
Also ich gehe auf INSTALLATION, dann von Vorhandenen System Booten, doch dann kommt: Activating swap-devices in /etc/fstab... FAILED

.....

fsck.reserfs /dev/hdb2 failed (status 8x8) Run Manually!! FAILED

hmm was blos machn....... :wink:

DANKE für die Geduld! Aber ich lerne halt noch :D
 
Oben