• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS gestorben

Hi Leute
ich habe einen dhcp mit dns update konfiguriert und seit dem 4.August läuft das ganze und heute morgen war auf einmal der dns tot .
in den logs stand folgendes:
Aug 14 16:05:35 fw1 kernel: Out of Memory: Killed process 6512 (named).


das system ist suse9.3
hat einer ne idee wie das kommen kann

gruß Alex
 

drathi81

Newbie
hat einer ne idee wie das kommen kann

Tja, gute Frage. Ich hatte mal die SWAP-Partition deaktiviert, da mir die zugehörige Platte abgeraucht war und bei der neuen Platte ganz einfach vergessen, sie wieder zu aktivieren. Ergebnis waren auch Einträge der Form "Ouf of Memory". :oops:

*schulerzuck* :?: Vielleicht einfach mal eine Idee zum dran nachgucken.

btw. vom RAM hat sich nichts verabschiedet..?
 

na-cx

Hacker
netz-master schrieb:
Aug 14 16:05:35 fw1 kernel: Out of Memory: Killed process 6512 (named).

Steht doch da: "Out of Memory" - Kein Speicher mehr frei!
Das ist kein Problem von Bind. Es hätte auch was anderes zerlegen können.

Nachsehen welche Prozesse da auf dem Rechner laufen - und vor allem welcher Prozess gerade den Speicher frisst.
 
Oben