• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD::RIP Probleme

Hallo

Ich habe eben DVD::RIP installiert. Mit allen notwendigen Programmen !

Wenn ich es starten will, kommt folgende Meldung:

dvd3nj.png


Ich habe unter YAST nachgesehen und alle obigen Dateien sind installiert.

DVD::RIP läßt sich jedoch nicht ausführen. Woran liegt das ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei mir geht das alles. Nutzt du 'apt'? Hast du Packman als Installationsquelle in yast drin? Denn die Packmanvarianten gehen einwandfrei bei mir. Das einzige was bei mir fehlt ist 'fping' und 'dvdrecord'. Im Falle von 'dvdrecord' liegt es wohl daran, dass das Paket bei SuSE anders heißt.

Also: Schau dich bei Packman um und nimm die dortigen Pakete.
 

mca

Hacker
moin pennywise,
ich erinnere mich, dass das bei mir beim erststart von dvdrip genauso war wie bei dir. wenn du aber dann einfach auf ok klickst, siehst du doch dann die gui von dvdrip, oder? da gehst du nach "bearbeiten-voreinstellungen". da kannst du bei jedem der sechs reiter auf "alle einstellungen überprüfen" klicken. wie siehts jetzt aus?
 
OP
P

Pennywise09

Member
@ Grothesk

Ich habe Packman als Installationsquelle

@ mca

Ich habe alle 6 Einstellungen überprüft. Es wird kein Fehler angezeigt !!!

Alles wird OK gemeldet.

Es klappt einfach nicht.

Alle Pakete, die als fehlend angezeigt werden sind installiert. :(
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was liefert
Code:
rpm -q transcode ImageMagick xvid4conf rar MPlayer ogmtools mjpegtools cdrdao vcdimager mkisofs cdrecord
Es sollte das dabei rauskommen. Das sind die aktuellsten Versionen, zumeist von Packman:
Code:
transcode-1.0.0-0.pm.0
ImageMagick-6.1.8-6
xvid4conf-1.12-0.pm.1
rar-3.5.0-0.pm.0
MPlayer-1.0pre7-pm.2
ogmtools-1.4.1-3
mjpegtools-1.7.0-0.pm.0cvs20050401
cdrdao-1.1.9-5
vcdimager-0.7.23-0.pm.0
mkisofs-2.01-4
cdrecord-2.01-4
 
OP
P

Pennywise09

Member
transcode-0.6.14-0.pm.2
ImageMagick-6.0.7-4.6
xvid4conf-1.12-0.pm.1
rar-3.5.0-0.pm.0
MPlayer-1.0pre7-pm.2
ogmtools-1.5-0.pm.0
mjpegtools-1.6.2-54.pm.0
cdrdao-1.1.9-3.1
vcdimager-0.7.21-0.pm.3
mkisofs-2.01-2.1
cdrecord-2.01-2.1
 
Oben