• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Controllerkarte. Wird sie unterstützt werden?

FelixA

Newbie
Hallo,
ich möchte mit Linux über die USB Schnittstelle Elektronik steuern (IO-Warrier40). Dafür würde ich mir noch gerne zusätzliche USB Anschlüsse holen. Ich dachte da an folgenden USB Kontrollerkarten und wollte fragen, ob Linux (Distribution SuSE9.2) diese Karten oder allgemein USB Kontrollerkarten gut erkennt?

Links:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=ODQ1OTkyOTk=

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=suche_ergebnis.php&S_TEXT=11+700184&btn_submit=Suchen&ts=0

Danke.

Liebe Grüße,
Felix
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Müsste eigentlich laufen, oder du kaufst die hier:
http://www.tuxhardware.de/category83/product250/product_info.html

MfG
misiu
 
OP
F

FelixA

Newbie
guter Link danke. Ist es vorteilhaft wenn eine Karte als PlugAnPlay bezeichnet wird, oder ist eigentich so gut wie jede Karte PlugAndPlay also ohne extras Treiber zu betreiben?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Auf USB1/2 und Firewire durfte es zutreffen, da die Treiber bereits im
Kernel enthalten sind, bzw. können , als entsprechende Module:
usb-uhci / usb-ohci / usb-ehci nachgeladen werden.

Es könnte allerdings zu Problemen führen, falls ein USB-Chipsatz
Hersteller sich nicht an die Standards hält.

MfG
misiu
 
OP
F

FelixA

Newbie
Danke. Ich werd sie mal bestellen und werd mich dann melden, wie es funktioniert hat. Denn für 13,50 ist die gar nicht so teuer ...
 
Oben