• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[debian] Probleme mit libstdc++6

ViktorII

Member
Moin

Ich habe mit apt/synaptic versucht meinen firefox zu updaten. Allerdings wird mir, auch nach mehrmaligen rumprobieren, diese Meldung ausgegeben.

Code:
(Lese Datenbank ... 155907 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke libstdc++6 (aus .../libstdc++6_4.0.1-4_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libstdc++6_4.0.1-4_i386.deb (--unpack):
 versuche »/usr/lib/libstdc++.so.6« zu überschreiben, welches auch in Paket libstdc++34 ist

Das Anwenden der Änderungen ist fehlgeschlagen! Blättern Sie in der Ausgabe zurück, um den Fehler zu finden.

Habs dann nochmal manuell probiert, aber:

root@Cronos:/var/cache/apt/archives# dpkg -i libstdc++6_4.0.1-4_i386.de
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libstdc++6_4.0.1-4_i386.de (--install):
kein Zugriff auf das Archiv: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
libstdc++6_4.0.1-4_i386.de

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Viktor
 
Oben