• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Probleme beim Installieren nach Tecchannel-Anleitung

Hallo,
leider funktioniert die Installation von squid-2.5.STABLE5 unter Suse 9.3 bei mir nicht ganz richtig.
Ich habe bei ./configure folgendes eingegeben:

--prefix=/opt/squid --sysconfdir=/etc/squid --bindir=/opt/squid/sbin --sbindir=/opt/squid/sbin --libexecdir=/opt/squid/sbin --with-dl --enable-auth="basic digest ntlm" --enable-basic-auth-helpers="LDAP MSNT NCSA PAM SMB YP getpwnam multi-domain-NTLM" --enable-digest-auth-helpers="password" --enable-ntlm-auth-helpers="SMB no_check" --enable-external-acl-helpers="ip_user ldap_group unix_group wbinfo_group" --enable-ntlm-fail-open --enable-arp-acl --enable-async-io --enable-cache-digests --enable-carp --enable-delay-pools --enable-htcp --enable-icmp --enable-referer-log --enable-removal-policies="lru heap" --enable-snmp --enable-ssl --with-openssl --enable-useragent-log --enable-underscores --enable-stacktraces --enable-x-accelerator-vary --disable-hostname-checks --disable-internal-dns

Mir sind bei Configure keine Fehler aufgefallen. Nun habe ich make eingegeben, und folgende Erros bekommen:

In file included from rfc2617.c:52:
../include/md5.h:18:2: #error Cannot find OpenSSL headers
rfc2617.c: In function `DigestCalcHA1':
rfc2617.c:110: error: `MD5_CTX' undeclared (first use in this function)
rfc2617.c:110: error: (Each undeclared identifier is reported only once
rfc2617.c:110: error: for each function it appears in.)
rfc2617.c:110: error: syntax error before "Md5Ctx"
rfc2617.c:113: warning: implicit declaration of function `MD5_Init'
rfc2617.c:113: error: `Md5Ctx' undeclared (first use in this function)
rfc2617.c:114: warning: implicit declaration of function `MD5_Update'
rfc2617.c:119: warning: implicit declaration of function `MD5_Final'
rfc2617.c: In function `DigestCalcResponse':
rfc2617.c:147: error: `MD5_CTX' undeclared (first use in this function)
rfc2617.c:147: error: syntax error before "Md5Ctx"
rfc2617.c:154: error: `Md5Ctx' undeclared (first use in this function)
make[1]: *** [rfc2617.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/software/squid-2.5.STABLE5/lib'
make: *** [all-recursive] Error 1

Was kann das sein? Sind notwendige Programme bei mir nicht installiert?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Kasselhöfer
 
OP
K

Kasselhöfer

Member
Das habe ich auch anfangs gemacht. Leider bin ich da nicht ganz mit der Authentifizierung klar gekommen. Sie hat leider nicht funktioniert. Nun habe ich bei Tecchannel gelesen, dass die von Suse nicht alle Authentifizierungs-Module enthalten würde. Somit wollt ich den Weg, wie von Tecchannel gehen.
 
Oben