• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tools für MySQL (Editor) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homer65

Hacker
Hallo Leute,
interessiere mich für die Frage, was es so alles für Tools zu MySQL gibt. Schön wäre es, wenn sie kostenlos wären. Auch über einen Editor, mit dem man Tabelleninhalte verändern kann, würde ich mich freuen. Gibt es sowas?
Christian
 
OP
H

homer65

Hacker
Erst mal danke für den Tipp.
Hab gerade Navicat ausprobiert. Das gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Das Editieren von Tabellen klappt auch. Aber leider kostet es ne ganze Menge Geld.
Werd mir jetzt mal PhpMyAdmin anschauen.
 

Fytzi

Hacker
Also PHPMyAdmin kann ich dir nur empfehlen, ist sehr leicht zu bedienen und funktioniert super. Ist auch für Anfänger geeignet.
 
OP
H

homer65

Hacker
Hab jetzt mal phpmyadmin ausprobiert. Komme allerdings nicht so gut damit zurecht. Die Chemie zwischen uns beiden stimmt nicht so ganz.
Gibt es irgentwo ein Tutorial für Dummies oder ein einfache Anleitung für Anfänger?
 
A

Anonymous

Gast
Auf der Homepage von Mysql www.mysql.de
gibt es die beiden Tools Mysql Administrator und Mysql Query Browser für Linux zum Herunterladen. Beides sind professionelle Werkzeuge und direkt von der Herstellerfirma.

Ralli
 

rethus

Advanced Hacker
...also ich finde, das REKALL da eine mächtige Alternative zu phpmyadmin bietet. Nätürlich hat phpmyadmin den Vorteil, dass es auf dem Webspace installiert werden kann, und so keine lokale Installtion erforderlich ist.

Rekall bietet aber eine Reihe ganz anderer Vorteile. So kannst du beispielsweise Formulare zur Abfrage und Eingabe von Datensätzen erstellen. Diese Formulare werden dann als XML-Datei in eine seperate Tabelle der Datenbank die du bearbeitest geschrieben und stehtn dir somit ohne zusätzlichen Programmieraufwand im I-Net zur verfügung.

Für Programmierer sicherlich eine feine Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben