• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konsole in den KDE-Desktop integrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo Keepers,

schau unter www.Eterm.org/download nach. Dort findest du libast. Und bei packman: http://packman.links2linux.de/?action=222 findest du die imlib2-Geschichten.

Gruss

Borusse-KLE
 

Keepers

Advanced Hacker
da hab ich ja was uebersehen mal testen....

leider nicht ganz...

Code:
error: Failed dependencies:
        imlib2-loader_jpeg is needed by Eterm-0.9.3-1
        imlib2-loader_png is needed by Eterm-0.9.3-1
        libttf.so.2 is needed by Eterm-0.9.3-1
 

Boe

Hacker
libttf.so.2 hast du wenn du freetype installierst.
imlib entweder bei packman oder bei sourceforge ev. rpmseek.com

@OnkelchenTobi & elastic
schaut mal in den ordner /usr/share/wallpapers
 
A

Anonymous

Gast
Hallo nochmal,

heute hat mich ein anderer User (Boccaccio) angeschrieben, ob ich das Problem mit Eterm und dem Autostart(KDE) gelöst hätte.
Bis jetzt habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden. Deshalb frag ich hier euch nochmal, ob Ihr das gelöst habt und wie??? Danke euch.

Mein Beitrag ist auf der Seite1 Mit den 3 graphischen Fragezeichen.

Vielen Dank

Borusse-KLE
 

Keepers

Advanced Hacker
Boe schrieb:
libttf.so.2 hast du wenn du freetype installierst.
imlib entweder bei packman oder bei sourceforge ev. rpmseek.com

@OnkelchenTobi & elastic
schaut mal in den ordner /usr/share/wallpapers

die imlib habe ich ja... er sagt mir auch dass die schon installiert ist... leider klappts immernoch nicht. Freetype ist auch installiert... :/
 

Chartmän

Member
also ich musste mir die beiden imlib2-loader Sachen von rpmseek holen. Damit hats dann ohne Probleme geklappt.
Und bei Freetype brauchst du auch die einfache freetype nicht nur freetype2 oder so.
 
@Boe
Boe schrieb:
/usr/share/wallpapers

Denk Link kenn ich, hab da auch nachgeschaut. finde das bild aber nicht.
Ok ich habe auch keinen GNOME auf meinem rechner, rein KDE.

Ich muss mal so im netz oder auf www.gnome-look.org schaun ob ich da das bild finde.
 

Boe

Hacker
bielleicht hast du files nicht drinnen, weil du debian installiert hast und nicht suse so wie ich. ich kann dir das bild schicken wenn du willst.
 

elastic

Member
die Wallpaper ist bei SuSe 9.2 auch nicht dabei, auch nicht bei ubuntu, ... wohl ein SuSe 9.3 Special ;-)

aber genug Off-Topic - bei mir startet auch immer ein zweites Eterm - hat da nun jemand Abhilfe oder ist das nicht lösbar ...
 
A

Anonymous

Gast
So für die User, die da Probs hatten bzgl. Autostart.

Ich habe einen Link im Ordner ~/.kde/Autostart/ mittels Konqueror erstellt.
Rechtsklick->neue Verknüpfung mit Programm usw.
Link auch ausführbar machen, logisch....
und das wars


Gruss

Borusse-KLE

EDIT: Das War es dann doch nicht......... Es startet dann auch zweimal.
:?
 

ManuelW

Member
EDIT: Das War es dann doch nicht......... Es startet dann auch zweimal.

Einfach im Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Sitzungsverwaltung
ganz unten bei Erweiter "Eterm" eintragen.

das Problem ist ganz einfach, das KDE Eterm in der Sitzung speichert und beim nächten mal zusätzlich zu deinem Starscript mit startet...
 
ich selber starte mein eterm mit einem kleinen icon das ich in meine taskleiste oder taskbar gemacht habe. wenn ich vertig bin, d.h. beim runterfahren schließe ich das eterm natürlich wieder mit exit und beim nächsten start dann wieder mit dem icon starten oder eben mit einem *.sh in autostart wobei ich das noch nie probiert habe. ich starte die transparente konsole ja nicht bei jedem rechner start. nur bei arbeiten wo ich sie dann auch wirklich brauche und immer im auge haben will. .z.b. beim kernelbacken usw...

@HaukeW:

ich denke mann kann hier ein [gelöst] setzen...
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Ich kann die Eterm nicht installieren, obwohl die imlib installiert ist.
rpm -i Eterm-0.9.3-1.i386.rpm schrieb:
error: Failed dependencies:
imlib2-loader_jpeg is needed by Eterm-0.9.3-1
imlib2-loader_png is needed by Eterm-0.9.3-1
Ach ja, ich hab die SuSE 10.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben