• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Fullscreen+Grafik und Part.Magic Installation

xadian

Newbie
Hi Leute

Ich hab ne Frage zu der Stabilität von VMware 5.0. Host: Suse 9.3, Gast: Windows XP. Wenn ich jetzt unter XP im Vollbild-Modus die Auflösung ändern will oder VMare Tools installieren will stürzt die Maschine ab(bei VMware Tools dann, wenn er zur Grafik-Installation kommt). Im Fenster Modus funktioniert beides. Wenn ich jetzt Partition Magic (8) installieren will stürzt es ebenfalls ab. Sowohl im Fenster- als auch im Vollbild-Modus.
Andere Installationen, wie die von WinRAR funktionieren mit und ohne Vollbild einwandfrei.
Meine Frage: Ist soviel Instabilität normal? Oder liegt das irgendwie an der Konfiguration oder Suse oder sonstwas?
Ressourcen müssten genug da sein. Ich hab 512 MB Ram, 192 davon für XP und 1.3 GHz.

Auf dann
Xadian
 

nobbiew

Hacker
Hast du evtl alte Gastsysteme von Vmware 4.x übernommen? Dann musst du für jedes Gastsystem erst noch das Upgrade machen. So war´s zumindest bei mir.
 
OP
X

xadian

Newbie
Nein. VMware 5.0 neu installiert (vorherige Versionen hatte ich nicht und somit auch keine Gast-Systeme). Allerdings ist das XP nur Service Pack 1 aber obs daran liegt...?!
 
Oben