• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Interneteinwahl geschafft. aber nicht lange

Mr.Karpf

Newbie
Hallo,

habe es nun endlich geschafft mein DSL unter Suse Linux 9 einzurichten.
Benutze ein AVM DSL SL USB Modem.
Hab eine Flat von freenet.
ich könnte bis vor kurzem noch ohne Probleme ins Internet.
Doch jetzt hat er mich rausgeworfen und lässt mich nicht mehr einwählen.

Könnt ihr mir helfen.
 
A

Anonymous

Gast
so ein ähnliches problem habe ich auch manchmal. Dann will ich mich einwählen und dann bricht er sofort wieder ab. Du kannst ja mal probieren die Benutzerdaten neu einzugeben.

hoffe das hilft

Gruß }-Tux-{


Ps. bei mir hat geholfen wenn ich mein dsl modem ein und ausschaltete und den rechner neustartete :lol:
 
OP
M

Mr.Karpf

Newbie
Hallo,

hab das Problem gefunden.
Habe mir von suse win Update runtergeladen. Nach dem Neustart hate ich dann irgendwie eine andere Kernel-Version. Habe also Capi noch mal frisch installiert, mit neuem Kernel dann gings.
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem

@Mr.Karpf:
Was für ein Update hast Du dir denn runtergeladen?
Welche Kernel-Version hast Du jetzt?

Bei mir laufen die AVM-Treiber nur mit Kernel 2.4.21-99-default.

Gruß
Dirk
 
Oben