• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUse 9.1 unter vmware 5(WinXPpro)

horgelym

Newbie
Hallöchen,

ich wollte Suse 9.1 unter Vmware 5, auf meinem XPpro-PC installieren, scheiterte aber bereits bei der Installation, da offenbar Graphikprobleme bestehen.

Inzwischen habe ich mir die 5 Suse 9.3 CD´s heruntergeladen, jedoch noch nicht gebrannt, da mir die Roh-CD´s ausgegangen sind.

1. Frage: besteht eine Möglichkeit Suse 9.3 von den 5 ISO´s aus zu installieren?

2. Frage: Suse 9.1 würde mir eigentlich auch schon reichen, wenn jemand weiss, wie man das trotzdem zum Laufen bringt...Ich wäre sehr dankbar.

3. --> Noch etwas: Die bei Suse angebotenen DVD ISO´s weisen durchgehend nur 184 MB auf, was ja nicht sein kann...daher habe ich das einzelne DVD ISO nicht heruntergeladen (-->ist das normal, oder ich schlichtweg zu blöd?).
 

Gimpel

Guru
in vmware kannste ja ein ISO image als quelle für's cd laufwerk angeben.

beim booten dann splash auf native stellen, und im textmodus installen, falls probleme auftauchen. meist liegts aber am splash
 
Oben