• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDC nach Neustart braucht noch zusätzlich rcnmb restart

Frankie777

Advanced Hacker
Hallo,
ich habe einen PDC für XP-Clients, der soweit auch OK.
Nach Neustart des PDC schlägt die Anmeldung von Clients allerdings fehl.
Ich muß erst rcnmb restart machen, dann geht alles.

Irgenwelche Ideen dazu?
 
Leg dir folgenden Code in einer Datei ab. Diese Datei verschiebst dann nach /usr/local/sbin. Rechte der Datei: 700 !!Wichtig!!

Code:
#!/bin/bash

rcnmb $1
rcsmb $1

Dann kannst in Zukunft immer rcsamba start|stop|restart...machen.
 

rolle

Guru
Ich hatte das Problem letztlich auch. Nach einem Update auf die momentan aktuelle apt-Version des Samba klappte es wieder nmbd-Neustart. Bis dorthin hatte ich mir mit einem Cronjob @reboot beholfen.
 
Oben