• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

9.3 Special Edition von DVD auf CD

ole

Newbie
Hallo,

ich möchte auf meinem Ersatz- Rechner SUSE 9.3 installieren. Mein Rechner hat aber leider nur ein CD-Laufwerk. Meine 9.3 ist aber leider auf ner DVD (EasyLinux-Version). Kann ich diese irgendwie so splitten, das sie auf CD´s passt oder kann ich irgendwo ne Version runterladen, die auf ne CD passt ? Schon mal Dank im Vorraus.

Grüße

Ole
 

stka

Guru
Wenn du einen zweiten Rechner mit Linux hast, kannst du den als NFS-Server einrichten und dann über das Netzwerk installieren. Du musst dir dann von der DVD die Boot-Disketten erstellen und damit die Installation anstoßen
 
OP
O

ole

Newbie
Hallo,

mein anderer Rechner hat Suse 9.1 drauf. Hast du vielleicht ne kleine Anleitung, wie ich den einrichten muß und wie ich dann installiere. Schon mal danke.

Grüße

Ole


P.S. Auf der Novell-page hab ich CD ISO´s gefunden. Brauche ich alle 5 oder reicht da schon die erste?
 

OldKid

Hacker
SuSE/InstallationPerFestplatte

http://www.linuxwiki.de/SuSE/InstallationPerFestplatte?highlight=%28suse%29







http://www.linuxwiki.de/SuSE/InstallationPerFestplatte?action=fullsearch&value=linkto%3A%22SuSE%2FInstallationPerFestplatte%22&context=180
 

Fytzi

Hacker
Du könntest aber auch auf einem anderen Rechner einen FTP Server einrichten und auf diesem dann alle Daten der DVD freigeben. Funktioniert super.
 

admine

Ultimate Guru
Einen Installations-Server für Netzwerkinstallationen aufsetzen
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/09/sles9_network_installation.html

lies mal
 

Fytzi

Hacker
ole schrieb:
Hi Fytzi,

wie richte ich denn einen FTP-Server ein?
Es geht verschiedene Versionen für Windows bzw. Linux. Schau einfach mal im Forum da findest du ein paar gute Anleitungen.

Du kannst aber auch eine Samba Freigabe einrichten und da dann die DVD freigeben. Anleitungen dafür findest du auch im Forum.

Schau dir einfach mal die Anleitungen an und entscheide was für dich am leichtesten ist.
 
Oben