• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YOU und SUSE watcher funktionieren nicht

Boe

Hacker
hi,
ich hab suse 9.3 installiert, seit dem letzten openoffice update über apt funktioniert mein YOU und SUSE watcher nicht mehr. die fehlermeldung lautet:
Code:
Die Signsturüberprüfung für Patch-Infodateien ist fehlgeschlagen. Die Patch-Infodateien können nicht geladen werden.
Deteils: OpenOffice_org-52349
ich hab keine ahnung was das heißen soll. bitte um hilfe.
 

frichter

Newbie
hallo,

das gleich problem habe ich auch. ich aheb openoffice deinstaliert und neu instaliert, brachte beites nichts.

das hauptproblem ist,wenn ich you normal starte werden nur ein teil der updates angezeigt und instaliert.

frichter
 

oddikurt

Hacker
Hi Boe,

ist es möglich, dass Du vorher dein OO einmal mittels You upgedatet hast, danach mit Apt eine neuere Version installiert hast?
Und nun wurden evtl. Dateien überschrieben die You nicht mehr kennt.
Sprich für you stimmt nun der Status nicht mehr.
Ich vermute! man muss You dies irgendwie klarmachen. Ich habe einmal etwas gelesen, ich glaube sogar hier im Forum, wie man den you zurücksetzen kann.
 
Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen.

linux:~ # rm /home/thomas/.yast2/you/mnt/i386/update/9.3/patches/OpenOffice_org-52349
linux:~ # rm /var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/9.3/patches/OpenOffice_org-52349


Bei /home/username deinen Usernamen angeben.
 

rethus

Advanced Hacker
Besten Dank. Der Hinweis von PimperHeini hat wirklich promt geholfen.

Jetzt kann ich wieder das bequeme Rot/Gelb/Grün Icon nutzen.

Thanx
 
Oben