• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W-lan Karte die direkt erkannt wird!

cyrix20

Member
Such eine W-lann karte die am besten direkt von Suse 9.3 erkannt wird kann mir da jemand helfen ?=?? will sie mir heute noch kaufen sie sollte also im Mediamarkt oder so erhältlich sein

Gibts da was???
 
Grothesk schrieb:
Ralink 2500 geht auch out-of-the-box (SuSE 9.3)

Hi grothesk, was meinst du damit?

Ich habe ebenfalls eine Ralink 2500, sie wird zwar unter Suse 9.3 problemlos erkannt und eingerichtet. Allerdings funktioniert sie, bei mir zumindest, nicht immer auf Anhieb. Entweder muß ich das Netzwerk über die Konsole neustarten, oder ich ich muß den Rechner neu Hochfahren. Bisher konnte mir noch niemand sagen woran das Liegt, vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat. Denn ich habe schon in anderen Foren gelesen, das dieses Problem wohl auch bei anderen besteht. Also liegt es nicht an meinem Rechner, sondern ist ein Problem mit der Karte. Da ich selber noch Linux Anfänger bin, habe ich so meine Probleme den Fehler zu finden. Wie gesagt, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wäre echt Klasse, dann wäre ich das Blinker Problem, mal gehts mal gehts nicht, endlich los. :wink:


cu
 
OP
C

cyrix20

Member
Weiß jemand zufällig ne karte die auf anhieb läuft und keine Probleme macht vielleicht ne d-link oder so will sie mir bei ebay bestellen bräuchte aber nen namen!!!
 
Oben