• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netvista 8364-S20 an einem LTSP 4.1.1

grofter

Newbie
Hallo zusammen,
habe es nun endlich auch geschafft einen Terminalserver (4.1.1) komplett fertig zu stellen. Habe nun unterschiedliche clients eingebunden (mit PS/2 Maus und Tastatur, mit serieller Maus und DIN Tastatur und auch über VMWARE ). Das funktioniert alles hervorragend.
Nun habe ich mir einen Netvista 8364-S20 erstanden, und eine zusätzliche 3C905TXM eingebaut. Die Onboard Karte habe ich abgeschaltet und er bootet nun über diese Karte und kommt bis zu der Zeile
loading kernel........
und bleibt dann dort stehen.
Der Liste habe ich bislang entnommen, dass für die netvistas ein eigener Kernel kompiliert werden muss. Das leuchtet mir ein.
Nun würde ich zunächst gerne wissen, ob jemand schon einen solchen netvista angebunden hat. Wenn ja, möchte ich gerne um Hilfestellung bitten.
Folgendes interessiert mich:
Hat schon jemand eine Kernel für diese netvistas kompiliert ?
Wie integriere ich einen Kernel in die ltsp Umgebung ?
Danke schon jetzt für alle eure Beiträge.
Grüsse
grofter
 

mikeb

Newbie
Habe den selben client, und hatte das selbe Problem.

Warscheinlcih versuchst du über pxe zu booten. Dann kommt der Fehler.

Bau ne CF-Karte ein, auf der du ein etherboot image speicherst. Genauer ist das in diesem Tut beschrieben: http://www.freegeekmichiana.org/netvista.html

Seitdem fuppen die Clients hier ganz gut. Sogar mit usbmouse und sound.
 
Oben