• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fensterheber transparent machen

4NothinK

Member
Ich würde die Fensterheber gerne Transparent machen, oder zumindest die Hintergrundfarbe ändern. (Siehe Screenshot)
Weiß jemand, wo ich das umstellen kann? Vielleicht kann mir auch gleich jemand sagen, wie ich Gaim transparent machen kann, bzw. wo ich einen ICQ Clienten mit Transparenz finde.

Screenshot:
http://lenschemania.homepage.t-online.de/4nothink/Bildschirmfoto.jpg

THX :wink:
Stefan
 

Tux-Manni

Member
Hallo
Gibts da nicht ein Theme bei kde.look ??
Ich meine, es heisst crystal oder so ähnlich.
Mit diesem sind dann die Rahmen + Fensterleisten transparent.

Gruß Manni
 
wenn ich mich nicht irre, solte das auch mit

task v2

http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=21975

machbar sein....
 

Tux-Manni

Member
Nochmal ich
Hier der Link zu crystal:
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=13969

Gruß Manni
 

Keepers

Advanced Hacker
Das muesste taskv2 sein... zumindest hab ich das bei mir selbst laufen.
Es bietet die Moeglichkeit die abgelegten Fenster in der Taskleiste transparent zu machen..
 
Oben