• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

temporäre ordner werden nich gelöscht...kde

lichtelf

Member
moin,
hab da ein kleines problem mit meinen temporären dateien...die werden nämlich nicht mehr gelöscht...daher hat ich letztens nen systemcrash..wegen 13gb temporärer dateien *g*....wie kann ich einstellen das die gelöscht werden? der speichert zb jedes video das ich abspiele ab ohne es wieder zu löschen...und wenn ich mal im video springe speichert der das nochmal neu ab...*g*...alles landet im temp/kde-benutzer ordner...muss ich dann regelmäßig als root lehren...das nervt...!

habs mal hier reingepostet weil denke mal das hängt mit kde zusammen...wenn nich sry *g*

ich verwende suse 9.3 amd64 vers.

helps...!?!
 
A

Anonymous

Gast
Code:
crontab -e
Code:
* */1 * * * `cd /temp/kde-benutzer && rm  *`
würde alle 60 min den temp löschen
 
mach einfach einen kleinen eintrag in

/etc/sysconfig/cron

## Path: System/Cron
## Description:
## Type: integer
## Default: 0
## Config:
#
# cron.daily can check for old files in tmp-dirs. It will delete all files
# not accessed for more than MAX_DAYS_IN_TMP. If MAX_DAYS_IN_TMP is not set
# or set to 0, this feature will be disabled.
#
MAX_DAYS_IN_TMP="10"

hier einfach die anzahl der tage angeben wann's gelöscht werden soll. in meinem beispiel sind es 10 tage.
 
Oben