• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programme installieren, ton bei DVDs??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x-man-x

Newbie
Hallo Leute!
Habe mich mal heute entschlossen linux auszuprobieren, gesagt getan-> windows erst mal runter und linux 9.1 professional draufgespielt, aaaber nun kommts:
Wie installiere ich überhaupt andere programme unter linux, habe mir zB Firefox (Internetbrowser) runtergeladen aber es gibt keine setup oder exe datei die ich ausführen kann, wie also sollll das gehen, und das zweite ist beim abspielen von dvds habe ich keinen ton obwohl die soundkarte installiert ist und das dvd rom über einen audiokabel mit der soundkarte verbunden ist. die mp3 werden problemlos abgespielt.

ach ja und die internetseiten bauen sich extrem langsam auf obwohl ich dsl habe.

Hoffe das waren nicht zu viele fragen und jemand kann mit starthilfe geben! :D

gruß
x-man-x
 

admine

Ultimate Guru
x-man-x schrieb:
Wie installiere ich überhaupt andere programme unter linux, habe mir zB Firefox (Internetbrowser) runtergeladen aber es gibt keine setup oder exe datei die ich ausführen kann, wie also sollll das gehen,
Dazu die Foren-Suche benutzen!
Und in den SuSE-Handbüchern lesen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35236
und hier:
www.linuxfibel.de
x-man-x schrieb:
und das zweite ist beim abspielen von dvds habe ich keinen ton obwohl die soundkarte installiert ist und das dvd rom über einen audiokabel mit der soundkarte verbunden ist. die mp3 werden problemlos abgespielt.
Dazu findest du etwas im Multimedia-Forum:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=18
x-man-x schrieb:
ach ja und die internetseiten bauen sich extrem langsam auf obwohl ich dsl habe.
Und das gehört ins Netzwerk-Forum
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=15

und schon kann ich deinen Thread schließen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben