• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4 unter Suse 9.1

phigum

Newbie
Hallo!

Kann man unter Suse 9.1 auch KDE 3.4 installieren?
Bei mir funktioniert alles, was ich benötige, unter Suse 9.1, und deshalb möchte ich eigentlich nicht auf Suse 9.3 umsteigen, aber KDE 3.4 soll gegenüber KDE 3.2 schneller sein und OpenOffice 2.0 hätte ich auch ganz gerne.
Vielleicht eine blöde Frage...:
In dem fall, dass man KDE 3.4 unter Suse 9.1 installieren kann, geht das auch über yast und mit rpm-Paketen, denn ich kenne mich beim einrichten (compilieren?) sonst nicht wirklich aus.

lg
phigum
 

cero

Guru
OpenOffice 2.0 kannst Du unabhängig von KDE installieren.

Edit: Für das KDE-Update schau mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28937
 
OP
P

phigum

Newbie
Hallo!

Danke!
Und wie sieht die Sache mit KDE 3.4 aus?
Lohnt sich der Umstieg überhaupt?

lg
phigum
 

cero

Guru
Einen großen Geschwindigkeitsvorteil habe ich nicht bemerkt.
Hmm, ich kann mich auch nicht mehr so recht an KDE 3.2 erinnern.

Jedenfalls mache ich jedes KDE-Update mit.
 
OP
P

phigum

Newbie
Hi!
Machst du die updates über yast, oder machst du die Betriebssystem-updates auch immer mit (denn dann ist ja KDE 3.4 bei Suse 9.3 dabei).

lg
phigum
 

cero

Guru
Ich ziehe mir, bei jemanden mit DSL, alle Pakete von hier:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/

Diese installiere ich über die Konsole mit:
Code:
rpm -Fhv --test *.rpm
Wenn das fehlerfrei lief folg ein
Code:
rpm -Fhv *.rpm
und fertig.
 
Oben