• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware 5.0 und wo ist meine Grafik-karte ?

moin,

ich habe bei mir suse 9.3 pro vmware 5.0 laufen mit winXP und habe gerade C+C-Generäle installiert und nun kann ich es nicht starten, da ich angeblich kein directX8.1 habe und dabei habe ich eine GF 4,dann habe ich bei nvidia die referenz-treiber runtergeladen und wollte es installieren, nur geht das auch nicht, weil er meine GraKa nicht kennt.

was kann ich jetzt machen ?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nur mal so zur Info, VMware emuliert eine GraKa und benutzt nicht die real verbaute GraKa!
 

towo

Moderator
Teammitglied
VMware ist nicht zum Spielen gedacht!
VMware 5 bietet zwar 3D unterstützung, diese ist aber noch in der Beta-Phase und daher nicht unbedingt stabil.
Außerdem, wenn Du solch ein teures Produkt einsetzt, kannst Du Dich auch an den VMware-Support wenden, die helfen Dir mit Sicherheit weiter.

Für Deinen Fall: Nimm lieber Cedega, is billiger und für Spiele konzipiert.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
VMware Workstation richtet sich hauptsächlich an Leute die viel Software testen müssen - Entwickler, Supporter und so weiter.

In allen virtuellen Maschinen wird dieselbe Hardware emuliert die völlig unabhängug von der Hardware des Hostrechners ist.

Damit kann man eine virtuelle Maschine von einem Rechner nehmen, auf einen anderen Rechner kopieren und da sofort benutzen ohne größere Hardwareanpassungen machen zu müssen.

Mir ersetzt VMware einen ganzen Stapel von PCs mit Betriebssystemen wie Netware 4/5/6, diverse Linuxe und Windows-Varianten die ich zwar selten aber immer mal wieder brauche um da was auszuprobieren. Stattdessen habe ich einen 3GHz Rechner mit 320GB Plattenplatz und 2 GB RAM. Da kann man locker 3 Server gleichzeitig drauf laufen lassen. VMs die ich selten brauche brenne ich mir auf DVD. Wenn ich also z.B. doch nochmal ein Windows98 zum Testen brauche - DVD rein, auf Platte kopieren, 3 Minuten später hab ich Win98.

Computerspiele sind leider in der Zielgruppe nicht vorgesehen :(
 
Oben